was tut sich bei uns

Gruppenfoto APAS21. April 2018
FF Willendorf absolviert Atemschutzausbildung in Bronze erfolgreich

Nach mehrwöchigen Übungen war es am vergangenen Samstag soweit: 2 Atemschutztrupps der FF Willendorf traten bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze an. Bei dieser Prüfung gilt es 4 Stationen erfolgreich zu absolvieren: Ausrüsten im Fahrzeug in einer vorgegebenen Zeit, Personenrettung aus einem verrauchten Raum, ein Hindernispacour und die Station "Einsatzbereitschaft wiederherstellen". Die Prüfung wurde von Prüfern aus dem Bezirk abgenommen. Die sommerlichen Temperaturen verlangten den Atemschutztrupps alles ab. Über die bestandene Prüfung dürfen sich Harald Pucher, Julia Weninger, Stefan Hammerl, Daniel Zwickl, Florian Hauer, Niklas Aschenbrenner und Matthias Bauer freuen. Sie bekamen im Anschluss von Bgm. Hannes Bauer und den Prüfern ihr Abzeichen verliehen. Wir gratulieren recht herzlich. zur Bildergalerie

VS zu Besuch 2018

18. April 2018
Volksschule besucht das Gemeindeamt

Im Rahmen des Unterrichts besuchte die 3. Klasse der Volksschule Höflein wieder das Gemeindeamt in Willendorf. Die Kinder hatten allerlei Fragen an den Bürgermeister parat und informierten sich intensiv über das Gemeindegebiet, die Arbeit auf der Gemeinde und vieles mehr. Danach gab es zur Stärkung Wurstsemmeln und Getränke. Das Highlight war für die Kinder die Begutachtung des Gemeindetraktors mit Krananhänger.

1324. März 2018
Pater Charbel feiert seinen 50. Geburtstag

Am Samstag, den 24.3.2018 lud Pater Charbel zu seinem 50. Geburtstag ins Pfarrheim ein. Zahlreiche Gratulanten aus der Pfarrgemeinde  stellten sich ein und überbrachten ihre Glückwünsche. Weiters kam auch der Abt des Stiftes Heiligenkreuz und Alt-Pfarrer Pater Albert, sowie auch die Vertreter der Gemeinden Willendorf, Höflein und Würflach und gratulierten recht herzlich.  Die Bergkapelle Hohe Wand  und die "Zitherploldi" sorgten für den musikalischen Rahmen. Neben herrlichem Essen und Mehlspeisen wurden einige Show-Acts der Theatergruppe vorgetragen und Pater Charbel musste auch ein paar Quizfragen beantworten, was ihm hervorragend gelang. Der Pfarrgemeinderat legte sich für P. Charbel ordentlich ins Zeug, um diese wunderbare Feier zu gestalten.  zur Bildergalerie

Gertraud Hatzl 90er26. Februar 2018

Wir gratulieren Frau Henriette Hatzl recht herzlich zum 90. Geburtstag und wünschen Ihr viel Gesundheit und Glück für die Zukunft.

schreier 90er17. Februar 2018

Wir gratulieren Frau Ingeborg Schreier recht herzlich zum 90. Geburtstag und wünschen Ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft.