FFD Neuwahlen 2021 49. Jänner 2021
Stellvertreterwechsel bei der FF Willendorf-Dörfles: auf Andreas Nissel folgt Bernhard Wagner-Löffler

 

Am 09. Jänner 2021 wurden bei der FF Willendorf-Dörfles die alle fünf Jahre stattfindenden, routinemäßigen Neuwahlen abgehalten. Bedingt durch die Corona-Situation fand der Wahlvorgang ohne die sonst übliche Generalversammlung und unter Einhaltung der größtmöglichen Sicherheitsmaßnahmen, Maskenpflicht und mit einem Einbahn-Wegekonzept für kürzeste mögliche Aufenthaltsdauer im Feuerwehrhaus statt. Der bisherige Kommandant Uwe SODL wurde bis auf eine ungültige Stimme bestätigt und bleibt somit Hauptmann der FF Willendorf-Dörfles. Durch eine private Ortsveränderung des Kommandant-Stellvertreters, Andreas NISSEL, war diese Stelle neu zu besetzen. Mit dem bisherigen SB Atemschutz im Abschnitt Ternitz sowie Abschnittssachbearbeiter für den Feuerwehrmedizinischen Dienst, Bernhard WAGNER-LÖFFLER, konnte ein sehr motivierter Zuzügler aus Strelzhof vorgeschlagen werden. Auch er wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. Andreas SCHLOFFER wurde in bewährter Weise wieder zum Verwalter bestimmt. Wir bedanken uns beim scheidenden Kommandant-Stellvertreter Andreas NISSEL für seine harte Arbeit, den unermüdlichen Einsatz und all die kleinen Dinge, für die man sich unter dem Jahr gerne vergisst zu bedanken. Ein herzliches Dankeschön und alles Gute für die weitere Zukunft! Damit ist die Feuerwehr Willendorf-Dörfles in ihrem 71. Bestandsjahr und trotz Coronakrise personell, technisch und einsatztaktisch gut aufgestellt. Das neue Kommando bestätigt den eingeschlagenen Weg der intensiven Zusammenarbeit mit der FF Willendorf und möchte auch in diesem Bereich aktiv bleiben. Die Gemeindevertretung gratuliert dem neuen Kommando zur Wahl sehr herzlich und wünscht viel Glück und Erfolg für diese verantwortungsvolle neue Aufgabe!