gewerbeparkWirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav besuchte gemeinsam mit ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki und Willendorfs Vizebürgermeisterin Renate Hecher das Betriebsgebiet Willendorf. Grund dafür ist die geplante Asphaltierung der Aufschließungsstraße im Betriebsgebiet Die Kosten dafür betragen 37.000 Euro. Gefördert wird dieses Vorhaben voraussichtlich aus Mitteln des Landes Niederösterreich und der eoplus Regionalförderung.

Die Gemeinde Willendorf hat im Jahr 1999 ein ca. 10.000m² großes Grundstück am östlichen Ortsrand angekauft und in Bauland – Betriebsgebiet umgewidmet. Innerhalb weniger Jahre konnte die Gesamtfläche an Klein- und Mittelbetriebe aus der Region verkauft werden. Im Zuge der Betriebsansiedlungen wurden Kanal, Wasser und die Aufschließungsstraße als Schotterstraße errichtet.