Bruecke-Billa18. Juni 2014
Billa-Brücke fertig montiert

Am 18.6.2014 fand unter großer Anteilnahme der Bevölkerung der Brückenschlag der Billa-Brücke zwischen dem neuen Spielplatz und der neuen Billa-Filiale statt. Rund 300 Besucher warteten auf die Ankunft des Schwertransporters, welcher die fertig montierte Brücke geladen hatte. Um 19.30 Uhr war es dann soweit. Die Versetzung einer der längsten Fußgängerbrücken aus Holz Niederösterreichs konnte beginnen. Unter Aufsicht der ausführenden Baufirmen Hofer-Holzbau, Fa. Abau und Metallbau Trimmel wurde die Brücke unter Applaus der Gäste durch die Kranfirma Felbermayr zentimetergenau auf ihren zukünftigen Platz gesetzt. Nachdem die Brücke fachgerecht fixiert war, konnten die Zuschauer die Brücke sofort testen und diese überqueren. Wir freuen uns über das große Interesse unserer Bevölkerung und über die vielen positiven Reaktionen zu diesem Projekt.
zur Bildergalerie        Kurzfilm Brückenversetzung